Recap 2023

Obwohl ich mir schon vor einigen Wochen vorgenommen habe, einen Jahresrückblick zu verfassen, fange ich wieder viel zu spät damit an. Du kannst dir sicherlich denken, wie viel Zeit so ein Beitrag frisst.. dennoch kann ich den Verzicht irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Ähnliche Worte wie in meinem letzten Jahresrückblick. Und trotzdem habe ich es nicht geschafft ein paar Tage vorher mit dem Verfassen von diesem Blog Beitrag zu beginnen. Man sollte meinen mit dem Alter wird man weiser.. aber vielleicht passiert dies auch erst in den Dreißigern.

2023 war rückblickend ein tolles Jahr, wobei ich gegen Ende eine große Entscheidung getroffen habe, die im neuen Jahr einiges ändern wird. Aber fangen wir mal von vorne an.

Januar

Nachdem ich das neue Jahr sehr ruhig auf der Couch begonnen hatte, ging es schon direkt mit den ersten Erlebnissen los. Nach einem Besuch bei Holiday on Ice und im Phantasialand, habe ich mir über meinen Geburtstag eine Auszeit am Bostalsee gegönnt. Neben viel Wellness und sehr gutem Essen bin ich in mein 29. Lebensjahr gestartet, welches ich ein paar Tage später mit Freunden gefeiert habe.

Februar

Der Februar stand ganz unter dem Motto Helau und Alaaf. Mit meinen beiden Mädels ging es für Weiberdonnerstag nach Köln, wo wir alle Sektkorken knallen ließen. Leider fiel anschließend das Feiern an den anderen Karnevalstagen für mich aus, da mich das zweite Mal Coroni erwischt hatte.

Nachdem ich wieder fit war, ging es allerdings nochmal zum Feiern nach Trier.

März

Nun startete meine berufliche Veränderung. Der Wechsel meiner Arbeitsstätte forderte mich sehr. Zwischen dem Pendeln von Hotel und Zuhause fand ich mich allerdings ziemlich schnell in den neuen Alltag.

Trotzdem war der März ein verhältnismäßig ruhiger Monat. Neben Treffen mit Freunden ging es nochmals nach Trier feiern.

April

Auch im April gab es noch die Ruhe vor dem Sturm. Lediglich ein Geburtstag und ein weiteres Mal feiern standen an.

Mai

Langsam stand der Sommer vor der Türe und mein Terminkalender wurde voller. Ich verbrachte weiterhin 2 Nächte pro Woche dienstlich im Hotel, was langsam an meinen Kräften zerrte. Doch Pfingsten stand vor der Türe, und somit ein neuer Kurztrip.

Für zwei Nächte ging es nun nach Brüssel. Eine tolle Stadt, welche ich nur empfehlen kann. Nach einer weiteren wilden Partynacht ließen wir unseren restlichen Aufenthalt gemütlich ausklingen. Das Wetter war bombastisch sommerlich, sodass die kleine Auszeit einfach gut tat.

Juni

Endlich war der Monat da, auf den ich schon Wochen hinfieberte. Am ersten Wochenende fand Rock am Ring statt. Ursprünglich hatten wir nur für Samstags Tickets. Durch glückliche Zufälle konnten wir jedoch für Sonntags auch noch Tickets ergattern. Samstags sahen wir uns unter anderem Kontra K an. Der Auftritt war ein völliger Abriss der mir immer noch in Erinnerung bleibt, obwohl ich kein Riesen Fan bin. Zum zweiten Mal sah ich auch KIZ auf dem Ring. Auch hier.. wieder einmal völliger Abriss.

Völlig spontan ging es dann Sonntagmittag weiter. Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber nach diesem Tag konnte ich einen Konzertbesuch von meiner Bucket List streichen. Seit geraumer Zeit habe ich die Band Machine Gun Kelly für mich entdeckt. Leider muss ich zugeben, dass ich mir von dem Auftritt mehr versprochen hatte. Hauptsächlich lag es aber auch daran, dass eher unbekannte Lieder gespielt wurden.

Nach diesem überaus legendären Wochenende hieß es dann Montags im Büro back to reality. Aber zum Glück nicht allzu lange, denn am Wochenende ging es auf zu meinem Herzensort.

Am 09.06.23 hieß es dann London calling. Nach langem nochmal mit Begleitung. Mittlerweile hat es sich bei mir etabliert, dass ich lieber alleine dorthin fliege. Im vergangenen Jahr habe ich dies auch getan und dort meine langjährige Au Pair Freundin getroffen. Doch diesmal sollte in London eine Réunion stattfinden. Dieser Trip bedarf eigentlich einen eigenen Blogbeitrag, aber leider habe ich es mal wieder nicht hinbekommen. In London angekommen trafen wir uns jeden Falls mit zwei weiteren Mädels um die kommenden Tage zu verbringen.

Mittlerweile ist es zu meiner persönlichen Tradition geworden, zum jährlichen Summertime Ball nach London zu fliegen. Es war diesmal das 4. Mal. Demnach hatte ich die meisten Künstler bereits in den Vorjahren schon dort gesehen. Neben Tom Grennon, Zara Larrson und Ellie Goulding waren Adam Lambert und die Jonas Brothers meine absoluten Highlights. Bei den Jonas Brothers schlug mein Fangirl Herz direkt höher weshalb ich 2024 ein Konzert von ihnen besuchen werde. Der Tag im Wembley Stadium endete dann mit Calvin Harris.

Des Weiteren durften die typischen Sehenswürdigkeiten bei diesem Trip nicht fehlen. Auf meiner London Bucket List stand noch immer die Fahrt mit den Cable Cars welche ich nun auch endlich besucht habe. Des Weiteren ging es natürlich nach Westminster, Camden und zur St. Pauls. Etwas Shopping auf der Oxford Street durfte auch nicht fehlen. Rundum ein perfektes Wochenende bei sommerlichen 32 Grad.

Das London Wochenende war einfach Balsam für meine Seele. Obwohl unser Rückflug gecancelt, wir für den nächsten Tag einen neuen organisieren mussten und somit auch spontan eine Bleibe für eine weitere Nacht auftreiben mussten, bleibt dieser Trip unvergesslich.

Im selben Monat stand dann auch ein weiteres Highlight an. Nachdem beim Altstadt Fest in Trier mehrfach die Gläser erhoben wurden, ging es am 27.06 nach Düsseldorf.

Nachdem ich beim Summertime Ball 2022 meine Obsession für Harry Styles entdeckt habe (besser spät als nie) stand nun der langersehnte Konzertbesuch an. Das Konzert war einfach ein tolles Erlebnis, umgeben von unzähligen Cowboyhüten.

Zwei Tage später ging es auf das nächste Event in meinem Terminkalender. Mittlerweile muss ich mich auch als Hörer von Mallemusik outen. Demnach ging es nach Lahnstein wo wir unter anderem Lorenz Büffel, Isi Glück und Ikke Hüftgold aufregen sahen.

Juli

Nun war das halbe Jahr 2023 bereits geschafft allerdings ging es rasant weiter.

Nach unserem jährlichen Familientreffen und dem Firmenwandern stand am 15.07.23 ein wichtiges Event an.

An diesem Tag überraschten wir morgens die Braut und entführten sie zu ihrem JGA. Der Tag begann mit vielen Snacks im Zug und nachdem im Hotel eingecheckt wurde ging es direkt in die Kölner Innenstadt. Neben einigen Kölsch war der Bauchladen ein Riesen Erfolg und der Abend endete denn auf einem Partyschiff.

Ende Juli ging es dann auf eine weitere kleine Reise für die ich sehr dankbar bin. Es ging in den Europa Park, welchen ich sehr empfehlen kann. Es waren tolle Tage mit vielen Essen, Geschrei auf Achterbahnen und noch mehr Essen.

August

Verhältnismäßig ruhig lief dann mein August ab. In unserem Ort fand die jährliche Kirmes statt, ich genoß das Sommerwetter am Maar und besuchte noch das ein oder andere Weinfest.

September

In diesem Monat standen zwei große Ereignisse an. Am 09.09.23 fand endlich die Hochzeit, auf die schon lange hingefiebert wurde statt. Es war ein toller Tag, die Sonne strahlte bei 27 Grad so sehr sie nur konnte und der Tag wurde mit unzähligen strahlenden Gesichtern gefüllt.

Ebenfalls stand im September meine erste Kreuzfahrt an. Eine unvergessliche Reise in Norwegen an die ich immer noch oft zurück blicke. In einer Woche besuchten wir die 4 Häfen in Bergen, Nordfjordeid, Alesund und Stavanger. Es folgten dort tolle Ausflüge in die Natur und in die Fjorde.

Oktober

Der nächste Monat stand ganz unter dem Motto Oktoberfest. Ganze 3 Mal besuchte ich es und hatte jedes Mal viel Spaß.

Mitte Oktober stand dann auch mein letztes Konzert für dieses Jahr an, wovon ich nicht dachte, dass es mich so umhauen würde. Mittlerweile muss ich gestehen, dass mir Konzerte in kleineren Locations einfach besser gefallen. So riss die Kölsche Band Querbeat nämlich die ganze Halle komplett ab und ließ die Menge feiern.

Neben all den tollen Ereignissen habe ich zwischen dem Trubel einen schwerwiegenden Entschluss gefasst. Meine Unzufrieden bezüglich meines neuen Jobs riss leider nicht ab und so reichte ich im Oktober schweren Herzens meine Kündigung ein.

November

Nach den turbulenten letzten Monaten kehrte im November notgedrungen Ruhe ein. Nach einem operativen Eingriff musste ich mich den kompletten November schonen.

Dezember

Nach meiner Auszeit klopfte nun der letzte Monat an der Tür. Am ersten Wochenende ging es endlich auf den Koblenzer Weihnachtsmarkt.

Am darauffolgenden Wochenende ging es weihnachtlich weiter, da es zum Wintertraum im Phantasialand ging.

Zwischen den letzten Treffen mit meinen Lieblingsmenschen und der Verabschiedung auf meiner Arbeitsstelle zogen die letzten Tage vor Weihnachten einfach nur so an mir vorbei. Weihnachten verbrachte ich dann in Köln bei Verwandtschaft wobei Heiligabend mit dem Besuch bei dem Weihnachtszirkus etwas besonderes wurde. Nach Weihnachten setzte ich weiterhin auf Entschleunigung und genoß meine letzten freien Tage bevor im neuen Jahr ein neues Kapitel beginnt.

Hinter mir liegt ein glückliches Jahr, ich bin dankbar für alle Menschen an meiner Seite, die 2023 zu dem gemacht haben, was es war.

Ich bin stolz auf mich, mein Leben selbst in die Hand genommen zu haben und Dinge zu ändern, die mich nicht zufrieden machen. Deshalb blicke ich gespannt auf die neuen Herausforderungen die mich erwarten werden.

Liebes 2024, ich weiß jetzt schon, dass ich in diesem Jahr einige Dinge erleben werde, die ich dann von meiner Bucket Liste streichen kann. Ich bin bereit für weitere Höhen und Tiefen im neuen Jahr und wünsche mir das weiterhin meine Lieblingsmenschen an meiner Seite bleiben.

Hinterlasse einen Kommentar