Was ist schon Glück

Eine anstrengende Zeit liegt hinter mir. Meine ersten Prüfungen sind endlich vorbei und der ganze Lernstress liegt hinter mir. Durchatmen kann ich trotzdem leider nicht,das Leben geht weiter und die nächsten Prüfungen stehen nächstes Jahr an. Insgesamt wird das nächste Jahr viele Veränderung mit sich bringen. Weshalb ich momentan wieder eine Phase durchmache in der ich viel mit Grübeln beschäftigt bin.

Mir gehts gut. Dennoch gibt es immer wieder Dinge die einen dabei hindern glücklich zu sein. So geht es mir zumindest. Dauernd schwirrt es in meinem Kopf rum. Wenn die oder jene Sache nicht wäre dann wäre ich glücklich. Aber irgendwie stehen wir uns doch dabei immer selbst im Weg.

Glück zu definieren ist ebenso schwierig. Ich bin der Meinung dass es die kleinen Dingen sind. Ein gutes Essen, ein schöner Ausflug mit den Lieblingsmenschen. Aber das alles sind nur Momente, kurze Augenblicke und dann sind diese auch wieder vorüber.

Dann kommt das Leben wieder dazwischen. Ein Rückschlag und alles steht auf dem Kopf. Dahin ist das Glück was eben noch da war. Und dann frag ich mich wieder wieso alles so kompliziert sein muss..Ich hab mich schon immer schwierig getan über einen langen Zeitraum Glücklich sein zu können. Tief im Inneren glaube ich aber dass ich es momentan trotzdem bin. Es gibt Dinge die einen belasten aber die gehen vorüber, alles absehbar und wer weiß was dann wieder in mein Leben stolpert und mich daran „hindert“ glücklich zu sein.

Zufrieden bin ich alle mal. Es ist immer ausbaufähig und ich glaube das ist auch unser Problem. Wir wollen immer mehr,etwas besseres was das aktuelle übertrumpft. Geben uns nie komplett zufrieden mit dem was wir haben. Und das hindert uns daran uns mit der aktuellen Situation glücklich zu schätzen. Dabei merken wir insgeheim gar nicht dass wir schon alles haben. Meistens sind die kleinsten Sachen eh direkt vor unserer Nase.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s